Hallo Gast
Login
Schließen
Registrierung
Schließen
Sonnenertrag beschäftigt sich in erster Linie mit Photovoltaik und nachhaltigen Energien. Wir unterhalten die Photovoltaik Datenbank in der unsere Nutzer ihre Erträge und Anlagen untereinander vergleiche können. Neu ist der Datenimport über Solarlog und Sunnyreport.
Jetzt Spenden

Hier sehen Sie die aktuellen Spenden. Wir freuen uns über jeden Beitrag. Nur gemeinsam sind wir stark!

Alle neuen Spenden hier.

Unsere Top-Sponsoren

Neueste Spenden

Juni 2017

Datum: 29.06.2017
Benutzer: Wedler
Anlage: Wedler1+3

So, die Altanlage aus 2009 hat mit den Dünnschichtgeneratoren durch verschiedene Defekte keine richtige Leistung mehr erzeugt. Also entschloss ich mich zum Austausch der Generatoren. Die Anlage wurde im Juni demontiert und gegen 12 Stück BenQ PM060PWO_260( 30° aufgeständert ) ausgetauscht und dem EVU gemeldet.
Damit wurde die Anlagenleistung nach EEG nicht geändert und sind weiterhin 3,12 kWp.